Anton v. Below GmbH & Co. KG  ist ein Finanzdienstleistungsunternehmen mit Sitz in Hamburg, das seit über 65 Jahren am Geld- und Kapitalmarkt vorwiegend mit der Vermittlung von Darlehen, Schuldscheinen, Wertpapieren und Termingeldern zwischen institutionellen und privaten Marktteilnehmern tätig ist.

Jahrzehntelang war die Gesellschaft dabei auf die Vermittlung von Schuldscheindarlehen der öffentlichen Hand und von Kreditinstituten spezialisiert. Mit Etablierung von derivaten Finanzinstrumenten wurde dieser Geschäftsbereich  später erfolgreich mit dem Stammgeschäft kombiniert.

Die Gesellschaft besitzt die Erlaubniss nach § 32 Kreditwesengesetz zum Erbringen von Finanzdienstleistungen. Dies umfasst im Einzelnen:

  • Anlagevermittlung (§2 Abs.2 Nr.3 WpIG)
  • Abschlussvermittlung (§2 Abs.2 Nr.5 WpIG) und
  • Anlageberatung (§2 Abs.2 Nr.4 WpIG)

sowie die Erlaubnis nach §34c GewO